Bildungspartner

Die Festool Group stellt sich vor...

Unser Leitsatz ist „Produkte, die begeistern.“ Seit 1925 fertigen wir Elektrowerkzeuge für höchste Ansprüche. Die Qualität unserer Produkte begeistert nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter. Als Familienunternehmen mit Hauptsitz in Wendlingen und dem Produktionsstandort in Neidlingen sowie 18 Vertriebsgesellschaften im Ausland, beschäftigen wir weltweit insgesamt 2700 Mitarbeiter. Zudem beschäftigen wir kontinuierlich 45 Auszubildende und DH-Studenten. Unsere wichtigsten Produktbereiche umfassen das Sägen, Saugen und Schleifen, womit wir professionelle Handwerker erfolgreich und stolz machen wollen.

Durch die Bildungspartnerschaft mit der Realschule Weilheim, welche seit 2009 besteht, wollen wir Schüler und Schülerinnen auf den Übergang in das Berufsleben vorbereiten. Somit wollen wir ihnen ermöglichen, dass sie einen frühzeitigen Einblick in die Arbeitswelt bekommen. Uns ist es wichtig, bei der Ausbildungswahl zu unterstützen und die Schüler und Schülerinnen auf den Bewerbungsprozess vorzubereiten. Wir erhoffen uns durch die Zusammenarbeit gute Auszubildende für die Festool Group zu gewinnen und zu begeistern. Regelmäßig finden Bewerbertrainings sowie die Durchführungen von Unterrichtseinheiten statt. Die Festool Group bietet zudem speziell für die Schüler und Schülerinnen Werksführungen an. Außerdem ist es möglich, bei der Festool Group Schnupperpraktika (BORS) zu absolvieren, um den späteren Beruf für eine Woche kennenzulernen.

Neuer Bildungspartner VR-Bank

Wir haben einen neuen Bildungspartner! Die Realschule Weilheim schloss mit der VR Bank eine Bildungspartnerschaft. Künftig werden sie uns vor allem im Unterricht viel Unterstützung geben und natürlich auch Praktika zur Verfügung stellen.